Gewerbeverein wählte neuen Vorstand

die Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 27.10. 2021 hat einen neuen Vorstand gewählt. Der alte Vorstand wurde nach Rechenschaftsbericht und Finanzbericht entlastet.
Der Vorsitzende Frank Bösemüller und die stellvertretende Vorsitzende Frau Claudia Faniq wurden wiedergewählt, neu im Vorstand ist nun Herr Markus Leuthold.
Ebenfalls wiedergewählt wurde der langjährig aktive Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit Willy Ramb.

Die Mitgliederversammlung verlief in einer geselligen Runde, dank der Gastfreundschaft im Hotel “Zwei Linden” für die sich der Vorstand ganz herzlich bei dem Team des Hotels bedanken möchte.
Kernpunkt der Diskussion nach der Wahl war die Fortsetzung der bisher erfolgreichen Arbeit des Vereins, insbesondere im Bereich Schule&Wirtschaft und Gemeindeentwicklung, wo es bereits zwei Gespräche mit dem neuen Bürgermeister, Herrn Pfeiffer, gegeben hat. Ein weiterer Schwerpunkt bleiben die Aktivitäten um den ÖPNV, um die Anbindung des Wirtschaftsstandortes zu verbessern. Ein interessanter Ansatz dazu ist die Initiative der Deutschen Post, einen Teil des Verkehrs in Richtung Dresden mittels Straßenbahn und damit CO2 schonend bis neutral zu befördern. Es gibt also auch in den kommenden Jahren weiterhin viel zu tun.

Schreiben Sie einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.